Legolas (aus dem Hause des Baums): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K ((Aha [Kapiteltitel hinzugefügt, Grund: unterschiedliche Ausgaben]))
(Hab Tumladin zu Tumladen geändert)
Zeile 5: Zeile 5:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Legolas war ein Elb aus [[Gondolin]], der die Flüchtenden in der Dunkelheit über die Ebene von [[Tumladin]] führte. Danach lebte er in [[Tol Eressea]].
Legolas war ein Elb aus [[Gondolin]], der die Flüchtenden in der Dunkelheit über die Ebene von [[Tumladen]] führte. Danach lebte er in [[Tol Eressea]].


==Andere Namen==
==Andere Namen==
Die Eldar nennen ihn ''Laiqalasse''
Die Eldar von [[Tol Eressea]] nennen ihn ''Laiqalasse''





Version vom 30. November 2004, 21:13 Uhr

Legolas, genannt Grünblatt

Volk

Elb

Beschreibung

Legolas war ein Elb aus Gondolin, der die Flüchtenden in der Dunkelheit über die Ebene von Tumladen führte. Danach lebte er in Tol Eressea.

Andere Namen

Die Eldar von Tol Eressea nennen ihn Laiqalasse


Quellen