Krieg des Zorns

Aus Ardapedia
Version vom 26. Dezember 2004, 20:02 Uhr von Sinthoras (Diskussion | Beiträge) (→‎Beschreibung: linkkorr)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Krieg des Zorns

Zeitangabe

Ende Erstes Zeitalter der Sonne

Beschreibung

Die Valar erschufen den Mond Isil und die Sonne Anar. Das führte zum Erwachen der Menschen in Hildórien im Osten von Mittelerde.

Die Noldor verfolgten Melkor nach Beleriand und belagerten im Juwelenkrieg vier Jahrhunderte hindurch Angband. Im Jahre 455 E.Z. durchbrachen die Heere Melkors jedoch den Belagerungsring und verwüsteten die Elbenreiche.

Schließlich kehrten die Valar zurück, um im Krieg des Zorns Angband zu zerstören und Melkor für immer in die Leere zu verstoßen.

Nach dem Krieg des Zorns wurde Beleriand vom Meer verschlungen und mit ihm alle Elbenreiche die ohnehin schon zerstört waren, doch zugleich entstand ein neues Reich, Númenor. Auf Mittelerde errichtete Sauron Mordor und überzog die Elben mit Krieg. An den Grenzen von Aman entstanden die Verwunschenen Inseln.

Das gesamte Weltbild von Arda veränderte sich mit dem Krieg des Zorns.

Quellen

Argolas- Die Entwicklung von Arda