Isildurs Fluch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (D. Z.)
Zeile 3: Zeile 3:


==Hintergrund==
==Hintergrund==
Isildur war Anfang des [[Das Dritte Zeitalter (1-1000)|Dritten Zeitalters]], nach der [[Letztes Bündnis|Schlacht]] an den Hängen des [[Orodruin]]s, auf dem Weg nach [[Bruchtal]] als er von [[Orks]] aus dem [[Nebelgebirge]] angegriffen wurde. Er setzte den Ring auf und sprang in den [[Anduin]], um sich dort zu verstecken, der Ring verließ ihn aber, woraufhin Isildur wieder sichtbar und von den Orks getötet wurde.
Isildur war Anfang des [[Das Dritte Zeitalter|Dritten Zeitalters]], nach der [[Letztes Bündnis|Schlacht]] an den Hängen des [[Orodruin]]s, auf dem Weg nach [[Bruchtal]] als er von [[Orks]] aus dem [[Nebelgebirge]] angegriffen wurde. Er setzte den Ring auf und sprang in den [[Anduin]], um sich dort zu verstecken, der Ring verließ ihn aber, woraufhin Isildur wieder sichtbar und von den Orks getötet wurde.


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 1. August 2006, 08:09 Uhr

Beschreibung

Als Isildurs Fluch wird Der Eine Ring bezeichnet, da er ihn beim Gefecht auf den Schwertelfeldern verriet.

Hintergrund

Isildur war Anfang des Dritten Zeitalters, nach der Schlacht an den Hängen des Orodruins, auf dem Weg nach Bruchtal als er von Orks aus dem Nebelgebirge angegriffen wurde. Er setzte den Ring auf und sprang in den Anduin, um sich dort zu verstecken, der Ring verließ ihn aber, woraufhin Isildur wieder sichtbar und von den Orks getötet wurde.

Quellen