HildenDesign: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


1998 wurde die Designeragentur von dem Grafiker Stefan Hilden begründet. Die Designer von HildenDesign gestalten in erster Linie Buchcover und Schutzumschläge, unter anderem für Verlage wie Ullstein, Bastei-Lübbe, Claassen und [[Klett-Cotta Verlag|Klett-Cotta]].
1998 wurde die Designeragentur von dem Grafiker Stefan Hilden begründet. Die Designer von HildenDesign gestalteten in erster Linie Buchcover und Schutzumschläge, unter anderem für Verlage wie Ullstein, Bastei-Lübbe, Claassen und [[Klett-Cotta Verlag|Klett-Cotta]].


Nach [[Heinz Edelmann]] und [[Dietrich Ebert]] wird HildenDesign von Klett-Cotta inzwischen vermehrt mit der Gestaltung der Neuauflagen von [[J. R. R. Tolkien]]s Werken beauftragt.
Nach [[Heinz Edelmann]] und [[Dietrich Ebert]] wurde HildenDesign von Klett-Cotta mit der Gestaltung der Neuauflagen von [[J. R. R. Tolkien]]s Werken beauftragt, mittlerweile gestaltet [[Maximilian Meinzold]] aktuell einen Großteil der Cover.


== Covergestaltungen von J. R. R. Tolkiens Werken (Auswahl) ==
== Covergestaltungen von J. R. R. Tolkiens Werken (Auswahl) ==

Aktuelle Version vom 25. Januar 2021, 17:19 Uhr

HildenDesign, auf der Website hilden_design, ist eine deutsche Agentur für Designer mit Sitz in München.

Beschreibung

1998 wurde die Designeragentur von dem Grafiker Stefan Hilden begründet. Die Designer von HildenDesign gestalteten in erster Linie Buchcover und Schutzumschläge, unter anderem für Verlage wie Ullstein, Bastei-Lübbe, Claassen und Klett-Cotta.

Nach Heinz Edelmann und Dietrich Ebert wurde HildenDesign von Klett-Cotta mit der Gestaltung der Neuauflagen von J. R. R. Tolkiens Werken beauftragt, mittlerweile gestaltet Maximilian Meinzold aktuell einen Großteil der Cover.

Covergestaltungen von J. R. R. Tolkiens Werken (Auswahl)

Quellen