Haus des Himmlischen Bogens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Haus des Himmlischen Bogens''' war eines der "Geschlechter" von [[Gondolin]]. Das Haus des Himmlischen Bogens stellte bei der Verteidigung Gondolins zusammen mit dem [[Das Haus der Schwalbe|Haus der Schwalbe]] die besten Bogenschützen. Das Haus war unermesslich reich, ihre Waffen waren mit Edelsteinen besetzt, die Schilde waren himmelblau und der Schildbuckel war aus sieben Edelsteinen (Rubin, Amethyst, Saphir, Smaragd, Chrysopras, Topas, Bernstein) zusammengesetzt nur die Helme schmückte ein großer Opal. Anführer dieses Hauses war [[Egalmoth (Hauptmann von Gondolin)|Egalmoth]].
Das '''Haus des Himmlischen Bogens''' war eines der "Geschlechter" von [[Gondolin]]. Das Haus des Himmlischen Bogens stellte bei der Verteidigung Gondolins zusammen mit dem [[Das Haus der Schwalbe|Haus der Schwalbe]] die besten Bogenschützen. Das Haus war unermesslich reich, ihre Waffen waren mit Edelsteinen besetzt, die Schilde waren himmelblau und der Schildbuckel war aus sieben Edelsteinen (Rubin, Amethyst, Saphir, Smaragd, Chrysopras, Topas, Bernstein) zusammengesetzt nur die Helme schmückte je ein großer Opal. Anführer dieses Hauses war [[Egalmoth (Hauptmann von Gondolin)|Egalmoth]].


==Quellen==
==Quellen==
*[[The History of Middle-earth volume II, The Book of Lost Tales, part II|The History of Middle-earth Volume II, "The Book of the Lost Tales II", The Fall of Gondolin p. 232]]
*[[The History of Middle-earth volume II, The Book of Lost Tales, part II|The History of Middle-earth Volume II, "The Book of the Lost Tales II", The Fall of Gondolin p. 232]]
[[Kategorie:Gruppen|Haus des Himmlischen Bogens]]
[[Kategorie:Gruppen|Haus des Himmlischen Bogens]]

Version vom 19. Juni 2007, 12:34 Uhr

Das Haus des Himmlischen Bogens war eines der "Geschlechter" von Gondolin. Das Haus des Himmlischen Bogens stellte bei der Verteidigung Gondolins zusammen mit dem Haus der Schwalbe die besten Bogenschützen. Das Haus war unermesslich reich, ihre Waffen waren mit Edelsteinen besetzt, die Schilde waren himmelblau und der Schildbuckel war aus sieben Edelsteinen (Rubin, Amethyst, Saphir, Smaragd, Chrysopras, Topas, Bernstein) zusammengesetzt nur die Helme schmückte je ein großer Opal. Anführer dieses Hauses war Egalmoth.

Quellen