Haus des Hammers des Zorns: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Haus des Hammers des Zorns''' war eines der "Geschlechter" von [[Gondolin]]. Viele aus dem Haus waren Schmiede und sie kämpften mit gewaltigen Hämmern und trugen große Schilde, auf denen der Geschlagene Amboß und ein funkensprühender Hammer abgebildet war. Viele dieser Elben waren einst aus [[Morgoth]]s Bergwerken geflohen und ihr Hass war besonders auf die [[Balrog]]s sehr groß. Ihr Anführer hieß [[Rog]]. Das Haus des Hammers machte während der Belagerung Gondolins einen Ausfall bei dem sie dem Heer Morgoths erheblich dezimieren. Jeder Krieger aus diesem Haus starb. " ..., und jetzt noch heißt es im Lied, dass jeder Mann vom Hammer des Zorns sich sein Leben von sieben Feinden bezahlen ließ."
Das '''Haus des Hammers des Zorns''' war eines der "Geschlechter" von [[Gondolin]]. Viele aus dem Haus waren Schmiede, deswegen verehrten sie an erster Stelle [[Aule]]. Sie kämpften mit gewaltigen Hämmern und trugen große Schilde, auf denen der Geschlagene Amboß und ein funkensprühender Hammer abgebildet war. Viele dieser Elben waren einst aus [[Morgoth]]s Bergwerken geflohen und ihr Hass war besonders auf die [[Balrog]]s sehr groß. Ihr Anführer hieß [[Rog]]. Das Haus des Hammers machte während der Belagerung Gondolins einen Ausfall bei dem sie dem Heer Morgoths erheblich dezimieren. Jeder Krieger aus diesem Haus starb. " ..., und jetzt noch heißt es im Lied, dass jeder Mann vom Hammer des Zorns sich sein Leben von sieben Feinden bezahlen ließ."
==Quellen==
==Quellen==
*[[The History of Middle-earth volume II, The Book of Lost Tales, part II|The History of Middle-earth Volume II, "The Book of the Lost Tales II", The Fall of Gondolin p. 232]]
*[[The History of Middle-earth volume II, The Book of Lost Tales, part II|The History of Middle-earth Volume II, "The Book of the Lost Tales II", The Fall of Gondolin p. 232]]
[[Kategorie:Gruppen|Haus des Hammers des Zorns]]
[[Kategorie:Gruppen|Haus des Hammers des Zorns]]

Version vom 12. September 2007, 14:35 Uhr

Das Haus des Hammers des Zorns war eines der "Geschlechter" von Gondolin. Viele aus dem Haus waren Schmiede, deswegen verehrten sie an erster Stelle Aule. Sie kämpften mit gewaltigen Hämmern und trugen große Schilde, auf denen der Geschlagene Amboß und ein funkensprühender Hammer abgebildet war. Viele dieser Elben waren einst aus Morgoths Bergwerken geflohen und ihr Hass war besonders auf die Balrogs sehr groß. Ihr Anführer hieß Rog. Das Haus des Hammers machte während der Belagerung Gondolins einen Ausfall bei dem sie dem Heer Morgoths erheblich dezimieren. Jeder Krieger aus diesem Haus starb. " ..., und jetzt noch heißt es im Lied, dass jeder Mann vom Hammer des Zorns sich sein Leben von sieben Feinden bezahlen ließ."

Quellen