Haus der Quelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (hat „Das Haus der Quelle“ nach „Haus der Quelle“ verschoben: unnötiger Artikel)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Haus der Quelle''' war eines der Geschlechter von [[Gondolin]]. Seine Angehörigen lebten im Süden Gondolins, trugen "sehr lange strahlende und matte Schwerter und zogen unter Flötenmusik in den Kampf". "..., und das Kristall und Silber ihrer Rüstungen war wunderbar anzusehen inmitten des roten Lichtes der Feuer und der Schwärze der Ruinen." [[Ecthelion (Hauptmann von Gondolin)|Ecthelion]] war ihr Anführer.
Das '''Haus der Quelle''' war eines der Geschlechter von [[Gondolin]]. Seine Angehörigen lebten im Süden Gondolins, trugen "sehr lange strahlende und matte Schwerter und zogen unter Flötenmusik in den Kampf". "..., und das Kristall und Silber ihrer Rüstungen war wunderbar anzusehen inmitten des roten Lichtes der Feuer und der Schwärze der Ruinen." [[Ecthelion (Hauptmann von Gondolin)|Ecthelion]] war ihr Anführer. Sie töteten in der Schlacht um Gondolin mehr [[Orks]] als je zuvor oder danach.





Version vom 19. Dezember 2007, 14:14 Uhr

Das Haus der Quelle war eines der Geschlechter von Gondolin. Seine Angehörigen lebten im Süden Gondolins, trugen "sehr lange strahlende und matte Schwerter und zogen unter Flötenmusik in den Kampf". "..., und das Kristall und Silber ihrer Rüstungen war wunderbar anzusehen inmitten des roten Lichtes der Feuer und der Schwärze der Ruinen." Ecthelion war ihr Anführer. Sie töteten in der Schlacht um Gondolin mehr Orks als je zuvor oder danach.


Quellen