Haus der Harfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (hat „Das Haus der Harfe“ nach „Haus der Harfe“ verschoben: unnötiger Artikel)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Haus der Harfe''' war eines der "Geschlechter" von [[Gondolin]]. Sie waren tapfere Krieger, doch ihr Anführer [[Salgant]] war ein Feigling und noch dazu übergewichtig.
Das '''Haus der Harfe''' war eines der "Geschlechter" von [[Gondolin]]. Sie waren tapfere Krieger, doch ihr Anführer [[Salgant]] war ein Feigling und noch dazu übergewichtig.
Dieses Haus war mit Quasten von Silber und Gold geschmückt, ihre Wappen war eine silberen Harfe auf schwarzem Grund.
Dieses Haus war mit Quasten von Silber und Gold geschmückt, ihr Wappen war eine silberen Harfe auf schwarzem Grund.


==Quellen==
==Quellen==
*[[The History of Middle-earth volume II, The Book of Lost Tales, part II|The History of Middle-earth Volume II, "The Book of the Lost Tales II", The Fall of Gondolin p. 232]]
*[[The History of Middle-earth volume II, The Book of Lost Tales, part II|The History of Middle-earth Volume II, "The Book of the Lost Tales II", The Fall of Gondolin p. 232]]
[[Kategorie:Gruppen|Haus der Harfe]]

Version vom 5. Dezember 2007, 18:46 Uhr

Das Haus der Harfe war eines der "Geschlechter" von Gondolin. Sie waren tapfere Krieger, doch ihr Anführer Salgant war ein Feigling und noch dazu übergewichtig. Dieses Haus war mit Quasten von Silber und Gold geschmückt, ihr Wappen war eine silberen Harfe auf schwarzem Grund.

Quellen