Hamfast Gamdschie (Sohn von Hobsen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (typo, Tempus angeglichen)
Zeile 6: Zeile 6:


==Volk==
==Volk==
[[Hobbit]], [[Harfüße]]
[[Hobbits]], [[Harfüße]]
 
==Beschreibung==
==Beschreibung==
Hamfast war Gärtner von Beutelsend und war als "Der alte Ohm" bekannt. Er wohnte im Beutelhaldenweg Nr.3. Sein Sohn [[Samweis Gamdschie|Samweis]] lernte bei ihm  als Gärtner und übernahm nach ihm das Amt des Gärtners in Beutelsend.
Hamfast war Gärtner von Beutelsend und war als "Der alte Ohm" bekannt. Er wohnte im Beutelhaldenweg Nr.3. Sein Sohn [[Samweis Gamdschie|Samweis]] lernte bei ihm  als Gärtner und übernahm nach ihm das Amt des Gärtners in Beutelsend.

Version vom 7. September 2004, 21:31 Uhr

Hamfast Gamdschie, Alter Ohm

Zeitangabe

Volk

Hobbits, Harfüße

Beschreibung

Hamfast war Gärtner von Beutelsend und war als "Der alte Ohm" bekannt. Er wohnte im Beutelhaldenweg Nr.3. Sein Sohn Samweis lernte bei ihm als Gärtner und übernahm nach ihm das Amt des Gärtners in Beutelsend.


Familie

  • Er war verheiratet mit Bella Gutkind
  • Sein Vater war Hobson (Seiler Gamdschie) 1285 -1384 A.Z.
  • Er hatte sechs Kinder
    • Hamsen, geb. 1365 A.Z.
    • Halfred, geb 1369 A.Z.
    • Margerite, geb. 1372 A.Z.
    • Maie, geb. 1376 A.Z.
    • Samweis, geb 1380 A.Z.
    • Calendula, geb. 1383 A.Z.

Sonstiges

Tolkien übersetzt Hamfast mit Stubenhocker