Halfast von Oberbühl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (Linkfix)
(Personenname, Artikel, Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Halfast von Oberbühl'''
'''Halfast Gamdschie von Oberbühl'''
==Zeitangabe==
==Zeitangabe==
* geb. 2972 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]] (1372 [[Auenland-Zeitrechnung|A.Z.]])
* geb. 2972 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]] (1372 [[Auenland-Zeitrechnung|A.Z.]])
Zeile 8: Zeile 8:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
'''Halfast von Oberbühl''' war der einzige Sohn von [[Halfred von Oberbühl]]. Er hatte keine bekannten Nachkommen. Er sah im Jahre 3001 [[D.Z.]] einen [[Ent]] in den [[Nordmoore|Nordmooren]].
'''Halfast Gamdschie von Oberbühl''' war der einzige Sohn von [[Halfred von Oberbühl]] und zugleich ein Vetter [[Samweis Gamdschie|Samweis Gamdschies]]. Er hatte keine bekannten Nachkommen. Im Jahre 3001 [[D.Z.]] behauptete er, einen ''"Baummann"'' in den [[Nordmoore|Nordmooren]] gesehen zu haben (es ist möglich, dass es sich hierbei um einen [[Ent]] handelte).


==Quellen==
==Quellen==
* [[Der Herr der Ringe]]: Buch I, Zweites Kapitel: ''Der Schatten der Vergangenheit''
* [[Der Herr der Ringe Roman|Der Herr der Ringe: Anhänge und Register, Stammbaum der Vorfahren von Samweis Gamdschie, S.433]]
* [[Der Herr der Ringe Roman|Der Herr der Ringe: Anhänge und Register, Stammbaum der Vorfahren von Samweis Gamdschie, S.433]]



Version vom 28. November 2007, 22:05 Uhr

Halfast Gamdschie von Oberbühl

Zeitangabe

Volk

Hobbits

Beschreibung

Halfast Gamdschie von Oberbühl war der einzige Sohn von Halfred von Oberbühl und zugleich ein Vetter Samweis Gamdschies. Er hatte keine bekannten Nachkommen. Im Jahre 3001 D.Z. behauptete er, einen "Baummann" in den Nordmooren gesehen zu haben (es ist möglich, dass es sich hierbei um einen Ent handelte).

Quellen