Häuser der Heilung

Aus Ardapedia
Version vom 21. August 2004, 13:45 Uhr von Anvi (Diskussion | Beiträge) (Die Häuder der Heilung waren das "Krankenhaus" in Minas Tirith)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Häuser der Heilung waren das Hospital von Minas Tirith. Es war im 6. Ring an die südliche Mauer gebaut und mit großen, schönen, von Bäumen umsäumten, Gärten versehen. Der Vorsteher der Häuser der Heilung war der Kräutermeister. Während des Ringkriegs waren die Häuser der Heilung der einzige Ort in der Stadt, wo sich noch Frauen aufhielten.

Quellen

Wolfgang Krege: Handbuch der Weisen von Mittelerde Robert Foster: Das große Mittelerde-Lexikon Friedhelm Schneidewind: Das große Tolkien-Lexikon J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe