Gothmog (Statthalter von Minas Morgul): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 18: Zeile 18:
==Sonstiges==
==Sonstiges==


* Es gibt auch noch einen Balrog namens [[Gothmog]]
* Es gibt auch noch einen Balrog namens [[Gothmog, der Balrog|Gothmog]]

Version vom 15. August 2004, 17:19 Uhr

Gothmog, Stadthalter von Minas Morgul


Zeitangabe

unbekannt

Volk

unbekannt

Charakter

Gothmog war der Stadthalter von Minas Morgul, nachdem es von den Nazgûl eingenommen worden war. Er führte außerdem die finsteren Armeen auf den Pelennor-Feldern. J.R.R. Tolkien erwähnt bloß den Namen, lässt aber offen, ob es sich bei Gothmog um einen Nazgûl oder ein anderes Wesen handelt.

Filmtrilogie

In der Filmtrilogie wird Gothmog als mißgestalteter Ork dargestellt und von dem Schauspieler Lawrence Makoare verkörpert


Sonstiges

  • Es gibt auch noch einen Balrog namens Gothmog