Finduilas von Dol Amroth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (iw en fi)
Zeile 3: Zeile 3:
== Zeitangabe ==
== Zeitangabe ==


* geboren 2950 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
* geboren 2950 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]]
* heiratete [[Denethor II.]] im Jahr 2976 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
* heiratete [[Denethor II.]] im Jahr 2976 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]]
* gestorben 2988 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
* gestorben 2988 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]]


== Volk ==
== Volk ==
Zeile 13: Zeile 13:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


'''Finduilas''' war eine Tochter von [[Adrahil II.]], dem Fürsten von [[Dol Amroth]], und Schwester von [[Imrahil|Fürst Imrahil]] und [[Ivriniel]]. 2976 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]] wurde sie Ehefrau von Truchsess [[Denethor II.]], und Herrin von [[Gondor]]. Sie wurde die Mutter von [[Boromir (Sohn von Denethor II.)|Boromir]] und [[Faramir (Sohn von Denethor II.)|Faramir]].  
'''Finduilas''' war eine Tochter von [[Adrahil II.]], dem Fürsten von [[Dol Amroth]], und Schwester von [[Imrahil|Fürst Imrahil]] und [[Ivriniel]]. 2976 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]] wurde sie Ehefrau von Truchsess [[Denethor II.]], und Herrin von [[Gondor]]. Sie wurde die Mutter von [[Boromir (Sohn von Denethor II.)|Boromir]] und [[Faramir (Sohn von Denethor II.)|Faramir]].  


Finduilas war eine schöne und sanftmütige Frau, die sich aber in [[Minas Tirith (Gondor)|Minas Tirith]] nicht wohlfühlte und das Meer vermisste.
Finduilas war eine schöne und sanftmütige Frau, die sich aber in [[Minas Tirith (Gondor)|Minas Tirith]] nicht wohlfühlte und das Meer vermisste.

Version vom 26. März 2008, 15:59 Uhr

Finduilas aus Dol Amroth

Zeitangabe

Volk

Menschen, Dúnedain

Beschreibung

Finduilas war eine Tochter von Adrahil II., dem Fürsten von Dol Amroth, und Schwester von Fürst Imrahil und Ivriniel. 2976 D.Z. wurde sie Ehefrau von Truchsess Denethor II., und Herrin von Gondor. Sie wurde die Mutter von Boromir und Faramir.

Finduilas war eine schöne und sanftmütige Frau, die sich aber in Minas Tirith nicht wohlfühlte und das Meer vermisste.

Externe Links

Quellen

  • Der Herr der Ringe: Anhänge und Register, Anhang A I, iv Gondor and the Heirs of Anárion