Finduilas von Dol Amroth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Finduilas''' ''aus Dol Amroth''
'''Finduilas''' ''aus Dol Amroth''


==Zeitangabe==
== Zeitangabe ==
* geb. 2950 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
 
* † 2988 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
* geb. [[Das Dritte Zeitalter|2950 D.Z.]]
* heiratete [[Denethor II.]] im Jahre 2976 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]]
* gest. [[Das Dritte Zeitalter|2988 D.Z.]]
* heiratete [[Denethor II.]] im Jahre [[Das Dritte Zeitalter|2976 D.Z.]]
 
== Volk ==


==Volk==
[[Menschen]]
[[Menschen]]


==Beschreibung==
== Beschreibung ==
Die Herrin von [[Gondor]], Tochter von [[Adrahil II.|Adrahil]], dem Fürsten von [[Dol Amroth]], Schwester von [[Imrahil|Fürst Imrahil von Dol Amroth]], Ehefrau von Truchsess [[Denethor II.]], die Mutter von [[Boromir, Sohn von Denethor II.|Boromir]] und [[Faramir, Sohn von Denethor II.|Faramir]].
 
'''Finduilas''' war eine Tochter von [[Adrahil II.]], dem Fürsten von [[Dol Amroth]], und Schwester von [[Imrahil|Fürst Imrahil]] und [[Ivriniel]]. 2976 [[Das Dritte Zeitalter|D.Z.]] wurde sie Ehefrau von Truchsess [[Denethor II.]], und Herrin von [[Gondor]]. Sie wurde die Mutter von [[Boromir (Sohn von Denethor II.)|Boromir]] und [[Faramir (Sohn von Denethor II.)|Faramir]].  


Finduilas war eine schöne und sanftmütige Frau, die sich aber in [[Minas Tirith (Gondor)|Minas Tirith]] nicht wohlfühlte und das Meer vermisste.
Finduilas war eine schöne und sanftmütige Frau, die sich aber in [[Minas Tirith (Gondor)|Minas Tirith]] nicht wohlfühlte und das Meer vermisste.


==Externe Links==
== Externe Links ==
 
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]
== Quellen ==
* [[Der Herr der Ringe (Roman)|Der Herr der Ringe]], [[Der Herr der Ringe: Anhänge und Register|Appendix A, I, iv ''Gondor and the Heirs of Anárion'']]


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Menschen]]
[[Kategorie:Menschen]]

Version vom 4. August 2007, 22:00 Uhr

Finduilas aus Dol Amroth

Zeitangabe

Volk

Menschen

Beschreibung

Finduilas war eine Tochter von Adrahil II., dem Fürsten von Dol Amroth, und Schwester von Fürst Imrahil und Ivriniel. 2976 D.Z. wurde sie Ehefrau von Truchsess Denethor II., und Herrin von Gondor. Sie wurde die Mutter von Boromir und Faramir.

Finduilas war eine schöne und sanftmütige Frau, die sich aber in Minas Tirith nicht wohlfühlte und das Meer vermisste.

Externe Links

Quellen