Figuren und Kreaturen aus Die Schlacht um Mittelerde

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Hier werden alle Figuren und Kreaturen aufgelistet, die nur in dem Computerspiel "Schlacht um Mittelerde" vorkommen

Kreaturen

Schneetroll

Die Schneetrolle sind kleiner und zahlreicher als Höhlentrolle und kämpfen im Gegensatz zu diesen in Formation. Wahrscheinlich wohnen sie in der Eiswüste nördlich von Angmar und wurden vom Hexenkönig unterworfen. Sie sind sehr schnell und schlauer als andere Trolle. Gegen die Kälte schützt sie ein weißes Fell.

Feuerdrachen

Diese Drachen kann man in Schlacht um Mittelerde II auf der Seite der Orks in die Schlacht führen. Sie laufen zwar auf allen Vieren und können Feuer speien, aber sie können keine Urulóki sein, da sie viel kleiner als diese sind (etwa so groß wie ein Warg) und sich sehr flink bewegen. Außerdem sind die Uruloki im dritten Zeitalter so gut wie ausgestorben und die Feuerdrachen kommen im Spiel sehr häufig vor.

Einheiten von Mordor

Ork-Krieger

Die Ork-Krieger sind (in SuM 1)kostenlos und werden in der Orkgrube ausgebildet. Sie können mit Bannerträgern ausgerüstet werden. Sie sind ziemlich schwach, doch in großen Verbänden sind sie relativ gefährlich. Sie sind schwache Kämpfer. Ein-zwei Truppen besiegen schon einen Hort Kobolde. Man besiegt sie fast mit jeder Einheit.


Ork-Bogenschützen

Die Ork-Bogenschützen sind in (SuM 1) 300 kostende Fernkämpfer. Sie werden, wie Ork-Krieger, in Ork-Gruben ausgebildet. Sie können mit Bannenträgern und Feuerpfeilen ausgerüstet werden. Sie haben eine kleinere Reichweite als Haradrim-Lanzenträgern, doch gewinnt ein Trupp schon locker gegen einen Warg-Hort, einen Kobold-Hort und mit Glück gegen einen Troll-Hort. Sie sind im letzten Level der "guten" Kampagne die Wächter des schwarzen Tores. Man sollte sie mit Kavallerie oder Haradrim kontern.


Haradrim-Lanzenträger

Diese Krieger kommen aus Harad. Sie werfen mit Lanzen. Sie werden im Haradrim-Palast ausgebildet und kosten 200 Punkte. Auf dem Rücken von Olifanten richten sie besonders viel Schaden an. Ihre Lanzen bleiben (bei Details sehr hoch) in ihren Gegnern stecken. Sie werden von Gegnern auf Leichte Armee sehr oft eingesetzt. Man sollte sie mit Kavallerie kontern.

Helden

In der Schlacht um Mittelerde II, gibt es neben den selbst zu erstellenden Helden, schon eine kleine Gruppe Helden, die nicht in den Büchern vorkommen.

Gorkil

Gorkil ist der König der Orks im Nebelgebirge und somit der Nachfolger von Bolg. Er hat das Orktor verlassen und hat seine Residenz im verlassenen Carn Dum aufgeschlagen. Von dort führt er seine Angriffe auf Eriador aus. Erstaunlich ist, dass er auf einem Riesenskorpion reitet.

Drogoth

Drogoth ist der Fürst der Drachen und gehört der Gruppe der fliegenden Feuerdrachen an. Er lebt entweder im den blauen Bergen (laut "guter" Kampagne) oder in der Dürren Heide (laut "böser Kampagne"). Er geht mit Saurons Mund ein Bündnis gegen die Zwerge und Elben ein und unterstützt die Armeen des Bösen bei der Belagerung von Bruchtal. In der guten Kampagne verwüstet er die Blauen Berge und lässt sich dort nieder. Anschließend wird er von Glorfindel und Gloin getötet. Skuriler Weise trägt Drogoth eine Rüstung.