Fastred von Grünholm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (automatischer link fix)
K (+ Quellen)
Zeile 3: Zeile 3:
== Zeitangabe ==
== Zeitangabe ==


* lebte zu Beginn des [[Viertes Zeitalter|Vierten Zeitalters]]
* geboren um 3019 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]] (um 1419 [[Auenland-Zeitrechnung|A.Z.]])
* gestorben unbekannt


== Volk ==
== Volk ==
Zeile 11: Zeile 12:
== Beschreibung ==
== Beschreibung ==


'''Fastred von Grünholm''' stammt, wie sein Name schon sagt, aus [[Grünholm]] bei den [[Emyn Beraid]].  
'''Fastred von Grünholm''' stammt, wie sein Name schon sagt, aus [[Grünholm]] an der früheren Westgrenze des [[Auenland]]es.  
Im Jahr [[Viertes Zeitalter|31 V.Z.]] heiratet er [[Elanor Gamdschie]] die Tochter von [[Samweis Gamdschie]]. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die [[Westmark]] zog, zum ersten [[Verweser der Westmark]]. Sein ältester Sohn [[Elfstan Schönkind]] trat seine Nachfolge in diesem Amt an.
Im Jahr 30 [[Viertes Zeitalter|V.Z.]] heiratet er [[Elanor Gamdschie]] die Tochter von [[Samweis Gamdschie]]. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die [[Westmark]] zog, zum ersten [[Verweser der Westmark]]. Sein ältester Sohn [[Elfstan Schönkind]] trat seine Nachfolge in diesem Amt an.


== Quellen ==
== Quellen ==


{{Quellen}}
* [[Anhänge und Register]], Anhang B: ''Die Aufzählung der Jahre (Zeittafel der Westlande)''


[[Kategorie:Personen|von Grünholm, Fastred]]
[[Kategorie:Personen|von Grünholm, Fastred]]

Version vom 19. Juli 2008, 12:05 Uhr

Fastred von Grünholm

Zeitangabe

  • geboren um 3019 D.Z. (um 1419 A.Z.)
  • gestorben unbekannt

Volk

Hobbits

Beschreibung

Fastred von Grünholm stammt, wie sein Name schon sagt, aus Grünholm an der früheren Westgrenze des Auenlandes. Im Jahr 30 V.Z. heiratet er Elanor Gamdschie die Tochter von Samweis Gamdschie. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die Westmark zog, zum ersten Verweser der Westmark. Sein ältester Sohn Elfstan Schönkind trat seine Nachfolge in diesem Amt an.

Quellen