Fastred von Grünholm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (iw en fi)
Zeile 20: Zeile 20:
 
[[Kategorie:Personen|von Grünholm, Fastred]]
 
[[Kategorie:Personen|von Grünholm, Fastred]]
 
[[Kategorie:Hobbits|von Grünholm, Fastred]]
 
[[Kategorie:Hobbits|von Grünholm, Fastred]]
 +
[[en:Fastred of Greenholm]]
 +
[[fi:Fastred (hobitti)]]

Version vom 12. Februar 2008, 01:28 Uhr

Fastred von Grünholm

Zeitangabe

Volk

Hobbits

Beschreibung

Fastred von Grünholm stammt, wie sein Name schon sagt, aus Grünholm bei den Emyn Beraid. Im Jahr 31 V.Z. heiratet er Elanor Gamdschie die Tochter von Samweis Gamdschie. Er wurde, nachdem er mit seiner Familie nach Grünholm in die Westmark zog, zum ersten Verweser der Westmark. Sein ältester Sohn Elfstan Schönkind trat seine Nachfolge in diesem Amt an.

Quellen

24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.