Este: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
(quelle, kl.zusatz)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Este''',
'''Este''', bedeutete ''"Rast"''
''Valie''
 
==Volk==
 
[[Ainur]], [[Valar]]


==Beschreibung==
==Beschreibung==


Este gehört zu den sieben weiblichen [[Valar|Valier]]. Als Ehefrau von [[Irmo]] lebt sie in den Gärten [[Lórien]]s in [[Valinor]]. Sie hat die Gabe Mitleid; geduld und Weisheit zu lehren, [[Olórin]] ([[Gandalf]]) gehörte zu ihren "Schülern", Jenen, die in die Gärten kommen, hilft sie, sich von ihren Wunden und ihrer Müdigkeit zu erholen (wie [[Míriel]] nach der Geburt ihres Sohnes [[Feanor]], wenngleich sie keinen Erfolg dabei hat). Tagsüber jedoch schläft sie.
Este war die Gemahlin von [[Irmo]] und lebte mit ihm in den Gärten [[Lórien]]s in [[Valinor]]. Sie hatte die Gabe Mitleid, Geduld und Weisheit zu lehren. [[Gandalf]] gehörte zu ihren "Schülern". Jenen die in die Gärten kommen half sie sich von ihren Wunden und ihrer Müdigkeit zu erholen (wie [[Míriel]] nach der Geburt ihres Sohnes [[Feanor]], wenngleich sie keinen Erfolg dabei hatte). Tagsüber jedoch schlief sie am See [[Lórellin]].


==Sonstiges==
==Sonstiges==


In dem zehnten Teil der [[History of Middle-earth]] ist Este noch keine Valie, sondern die Herrin über die [[Maiar]].
* In dem zehnten Teil der [[History of Middle-earth]] ist Este noch keine Valie, sondern die Herrin über die [[Maiar]].


==Quellen==


* [[Silmarillion]]: Valaquenta, ''Von den Valar''
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Ainur]]
[[Kategorie:Valar]]
[[Kategorie:Valar]]
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 15. September 2004, 14:49 Uhr

Este, bedeutete "Rast"

Volk

Ainur, Valar

Beschreibung

Este war die Gemahlin von Irmo und lebte mit ihm in den Gärten Lóriens in Valinor. Sie hatte die Gabe Mitleid, Geduld und Weisheit zu lehren. Gandalf gehörte zu ihren "Schülern". Jenen die in die Gärten kommen half sie sich von ihren Wunden und ihrer Müdigkeit zu erholen (wie Míriel nach der Geburt ihres Sohnes Feanor, wenngleich sie keinen Erfolg dabei hatte). Tagsüber jedoch schlief sie am See Lórellin.

Sonstiges

Quellen