Diskussion:Schlacht um die Hornburg

Aus Ardapedia
Version vom 16. Februar 2021, 14:48 Uhr von BandobrasKeule (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Rammbock im Diorama)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

"Aus Lorien erscheinen etwa 300 Bogenschützen, unter ihnen Haldir, der behauptet von Elrond von Imladris geschickt zu sein und in der Schlacht stirbt."

Das sind aber weit mehr als 300 Männer die Haldir dabeihat. Allein auf dem Klammwall sind 3 Reihen und er ist auch mehrere hundert meter lang. das sind allein schonmal mindestens 1000 Mann und die männer die noch dahinter stehen, sind auch nochmal 200 bis 300 Elbenkrieger. --Klose 22:30, 9. Jan. 2011 (CET)

Rammbock im Diorama

Im Buch verwenden die Dunländer Rammböcke, nicht die Orks. Die Rammböcke sind auch nur einfache Baumstämme und nicht mit Eisen beschlagen. Ein hoffentlich nicht so wichtiges Detail... --BandobrasKeule (Diskussion) 14:48, 16. Feb. 2021 (CET)