Diskussion:Krieg des Zorns

Aus Ardapedia
Version vom 21. Juli 2007, 15:03 Uhr von Irenaeus (Diskussion | Beiträge) (Bearbeitung vom 13:02, 21. Jul. 2007)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Änderung (16. Mai 2006)

Ich habe mir erlaubt, den Artikel - der zuletzt vor über einem Jahr (!) aktualisiert wurde - nun einmal kräftig zu überarbeiten und den Inhalt ausschließlich auf den Krieg des Zorns und unmittelbar damit verbundene Ereignisse zu beschränken. Ich hoffe, dass dies im Sinne der Enzyklopädie liegt. Andernfalls müsste man die ursprüngliche Version wieder herstellen.--(unregistrierter Benutzer) 22:20, 16. Mai 2006 (CET)


Eine Frage am rande: es steht hier und auch in den büchern, dass das´´ heer der valar und maiar`` in die schlacht zog.heisst das, dass die valar und maiar selber nach mittelerde gegangen sind?meiner meinung nach steht nur von Eonwe, dem herold manwes etwas in der richtung drin, aber von manwe stand, dass er niemals mehr vor der letzten schlacht am ende der zeit von seinem thron in valinor hinuntersteigen sollte, um krieg zu führen. könnte mich da mal jemand aufklären?

Bearbeitung vom 13:02, 21. Jul. 2007

Ich habe die Inhalte des Punkts Sonstiges, die entfernt wurden, wieder eingefügt. Nachfolgend einige Begründungen und Erklärungen:

  1. Der Verweis auf die dem Krieg des Zorns vorangegangene Nirnaeth Arnoediad ist für eine chronologische Einordnung wichtig - die gleichen Anmerkungen finden sich überdies auch in den anderen Aritkeln über die Schlachten Beleriands.
  2. Die geflügelten Drachen haben in der Schlacht mitgekämpft und haben wegen ihres erstmaligen Erscheinens und ihrer anfänglich verheerenden Wirkung (nun nachgetragen) eine Nennung verdient.
  3. Es wurden wieder Forlindon und Harlindon "als Überbleibsel des alten Ossiriand" verlinkt, da der Link "Lindon" ein Redirect auf Ossiriand ist. Bezweckt war jedoch ein Link auf die Nachfolgereiche bzw. die nachfolgenden geographischen Begebenheiten. In diesem Zuge wurde der Absatz noch um die drei dort nun genannten Inseln ergänzt.

Ich stehe für alle Fragen und Diskussionen zur Verfügung. :) Schönen Gruß. --Irenaeus 15:03, 21. Jul. 2007 (CEST)