Diskussion:Ebba-Margareta von Freymann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
 
(bild)
Zeile 14: Zeile 14:


:Danke für den Hinweis. --[[Benutzer:Swyft|swyft]] 13:54, 14. Jun. 2007 (CEST)
:Danke für den Hinweis. --[[Benutzer:Swyft|swyft]] 13:54, 14. Jun. 2007 (CEST)
== Bild ==
Ich bin dafür, dass das Bild entfernt wird. Nichts gegen den Künstler, aber erstens halte ich eine Zeichnung einer realen Person prinzipiell für unnötig, zweitens ist der Widererkennungswert zum [http://www.literaturatlas.de/~la50/bilder/1975.jpg Original] eher gering und drittens ist es sowieso Urheberrechtsverletzung. Ich entferne das Bild mal vorläufig. Falls wer Einwände hat, nur her damit. ;) --[[Benutzer:BelegLangbogen|BelegLangbogen]] 14:08, 10. Aug. 2007 (CEST)

Version vom 10. August 2007, 14:08 Uhr

Bin grade über meinen Artikel in der Wikipedia gestoßen :) Ist es eigentlich erlaubt, dass andere Personen den Artikel, den ich hier verfasse in die Wikipedia setzen?? Link Artikel-Wikipedia

--Sinthoras 11:36, 9. Feb 2005 (CET)


Ja, das ist erlaubt. Meine Artikel und meine Fotos wurden auch von irgendjemand in die Wikipedia übertragen. Alle Artikel in der Ardapedia werden unter der GNU Freie Dokumentationslizenz herausgegeben, sind also dem Open Content zuzurechnen. Das bedeutet, die Verbreitung der Texte ist nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht! --Cirdan 13:10, 9. Feb 2005 (CET)

Sie könnten aber schon einen Hinweis auf die Quelle machen, so wie sie es für ihre Inhalte auch verlangen (siehe [1]. Diese Regeln haben wir ja auch übernommen in Ardapedia:Lizenzbestimmungen. --swyft 22:50, 10. Feb 2005 (CET)


Gedichte

Hallo euch. Die Gedichte dürfen nicht ohne Zustimmung der Erben der Autorin hier veröffentlicht werden. Sie unterliegen dem Urheberrecht. Auch bei dem euch entlehnten Artikel bei der wikipedia wurden sie gelöscht. Ich würde euch raten um euch keine URV einzufangen, die Gedichte zu bereinigen; heißt aus der versionsgeschichte zu löschen. Der Artikel in der wikipedia wurde neu aufgesetzt, da die URV sprich Gedichte schon von Anfang an von hier übernommen wurden, die URV entfernt und selbstverständlich auch ein Hinweis hierher gesetzt. --> Ebba-Margareta von Freymann grüße --195.14.200.173 22:45, 13. Jun. 2007 (CEST) Factumquintus

Danke für den Hinweis. --swyft 13:54, 14. Jun. 2007 (CEST)

Bild

Ich bin dafür, dass das Bild entfernt wird. Nichts gegen den Künstler, aber erstens halte ich eine Zeichnung einer realen Person prinzipiell für unnötig, zweitens ist der Widererkennungswert zum Original eher gering und drittens ist es sowieso Urheberrechtsverletzung. Ich entferne das Bild mal vorläufig. Falls wer Einwände hat, nur her damit. ;) --BelegLangbogen 14:08, 10. Aug. 2007 (CEST)