Die Rückkehr des Königs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


[[J.R.R. Tolkien]] mochte diesen Titel eigentlich nicht, da er der Meinung war, dass er zuviel über das Ende der Handlung verrate. Wäre es nach Tolkien gegangen, hätte dieser Band "'''Der Ringkrieg'''" geheißen.
[[J.R.R. Tolkien]] mochte diesen Titel eigentlich nicht, da er der Meinung war, dass er zuviel über das Ende der Handlung verrate. Wäre es nach Tolkien gegangen, hätte dieser Band "'''Der Ringkrieg'''" geheißen.
== Preise ==
11 Oscars bei 11 Nominierungen
- Bester Film
- Bester Regisseur
- Beste visuelle Effekte
- Beste Musik
== Ebene 2 Überschrift ==


==Sonstiges==  
==Sonstiges==  

Version vom 17. September 2004, 13:01 Uhr

Ursprünglich der Titel des dritten Bandes und der letzten beiden Bücher des Herrn der Ringe. Der Titel wurde auch in der Filmtrilogie und für das Computerspiel übernommen.

J.R.R. Tolkien mochte diesen Titel eigentlich nicht, da er der Meinung war, dass er zuviel über das Ende der Handlung verrate. Wäre es nach Tolkien gegangen, hätte dieser Band "Der Ringkrieg" geheißen.

Preise

11 Oscars bei 11 Nominierungen - Bester Film - Bester Regisseur - Beste visuelle Effekte - Beste Musik

Ebene 2 Überschrift

Sonstiges

  • Original: The Return of the King
  • In der neuen Übersetzung von Wolfgang Krege heißt dieser Band "Die Wiederkehr des Königs".

Weitere Artikel zu diesem Thema