Der Schmied von Großholzingen

Aus Ardapedia
Version vom 26. Januar 2005, 16:48 Uhr von Sinthoras (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Schmied von Großholzingen (org.: Smith of Wootton Major)

Beschreibung

1967 erschien diese Geschichte unter dem Titel Smith of Wootton Major im Original. Es wurde ins deutsche übersetzt und erschien 1975 in Fabelhafte Geschichten.

Inhalt

"Es gab einmal ein Dorf - für Menschen mit gutem Gedächtnis ist es nicht lange her, und für solche, die gut ausschreiten können, nicht weit fort. Großholzingen hieß es, denn es war größer als Kleinholzingen, das einige Meilen weiter tief in den Wäldern lag. Sehr groß war es aber auch nicht, doch seinerzeit wohlhabend, und es lebte darin eine Anzahl Menschen, gute und böse, bunt durcheinander, wie stets und überall (...)"

Quellen