Das Buch der Verschollenen Geschichten Teil 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
* '''ISBN:''' 3608935215
* '''ISBN:''' 3608935215


"Nun aber geschah es zu einer bestimmten Zeit, dass ein Reisender aus fernen Landen von einem Schiff so weit in den Westen getragen wurde,dass er zur ''Einsamen Insel'' kam, ''[[Tol Eressea]]'' in der Feensprache, welche die Gnomen jedoch ''Dor Faidwen'' nennen, das ''Land der Erlösung'', und eine wunderbare Geschichte ist damit verknüpft."
"Nun aber geschah es zu einer bestimmten Zeit, dass [[Ælfwine]], ein Reisender aus fernen Landen, von einem Schiff so weit in den Westen getragen wurde,dass er zur ''Einsamen Insel'' kam, ''[[Tol Eressea]]'' in der Feensprache, welche die Gnomen jedoch ''Dor Faidwen'' nennen, das ''Land der Erlösung'', und eine wunderbare Geschichte ist damit verknüpft."


==Inhalt==
==Inhalt==

Version vom 28. August 2004, 15:08 Uhr

Das Buch der Verschollenen Geschichten 1

J. R. R. Tolkien

Buchinformationen

  • Originaltitel: The Book of Lost Tales. Part 1
  • Herausgegeben von: Christopher Tolkien
  • Art: gebunden
  • Seitenzahl: 397 Seiten
  • Übersetzer: Hans J. Schütz
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Erscheinungsdatum: 1999 (Originalausgabe: 1983)
  • ISBN: 3608935215

"Nun aber geschah es zu einer bestimmten Zeit, dass Ælfwine, ein Reisender aus fernen Landen, von einem Schiff so weit in den Westen getragen wurde,dass er zur Einsamen Insel kam, Tol Eressea in der Feensprache, welche die Gnomen jedoch Dor Faidwen nennen, das Land der Erlösung, und eine wunderbare Geschichte ist damit verknüpft."

Inhalt