Cemendur (Sohn von Axantur): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (iw en fi)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
''Mann aus Númenor''
''Mann aus Númenor''


==Zeitangabe==
== Zeitangabe ==
* geb. [[Zweites Zeitalter|575 Z.Z.]]
 
* geboren 575 [[Das Zweite Zeitalter|Z.Z.]]
 
== Volk ==


==Volk==
[[Menschen]], [[Dúnedain]]
[[Menschen]], [[Dúnedain]]


==Beschreibung==
== Beschreibung ==
 
'''Cemendur''' war das dritte Kind und der zweite Sohn von [[Axantur]] aus der Linie von [[Elros]], dem ersten König von [[Númenor]]. Seine ältere Schwester war [[Lindisse]], sein älterer Bruder [[Ardamir (Sohn von Axantur)|Ardamir]].
'''Cemendur''' war das dritte Kind und der zweite Sohn von [[Axantur]] aus der Linie von [[Elros]], dem ersten König von [[Númenor]]. Seine ältere Schwester war [[Lindisse]], sein älterer Bruder [[Ardamir (Sohn von Axantur)|Ardamir]].


Cemendur hatte zwei Kinder, die Tochter [[Írilde]] und den Sohn [[Hallatan]], und ist damit der Urgroßvater des späteren Königs [[Tar-Anárion]].  
Cemendur hatte zwei Kinder, die Tochter [[Írilde]] und den Sohn [[Hallatan]], und ist damit der Urgroßvater des späteren Königs [[Tar-Anárion]].  


==Sonstiges==
== Sonstiges ==
 
Der Name ''Cemendur'' ist [[Quenya]] und bedeutet ''Diener der Erde''.
Der Name ''Cemendur'' ist [[Quenya]] und bedeutet ''Diener der Erde''.


==Externe Links==
== Externe Links ==
 
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]
* [http://gernot-katzers-spice-pages.com/tolkien/edain.pdf Stammbaum der Eldar und Atani]


==Quellen==
== Quellen ==
* ''[[Nachrichten aus Mittelerde]]''. Teil Zwei: Das Zweite Zeitalter, II. Aldarion und Erendis
 
* [[Nachrichten aus Mittelerde]]: Teil 2: Das Zweite Zeitalter, II. Aldarion und Erendis


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 15. Januar 2008, 11:53 Uhr

Cemendur, Mann aus Númenor

Zeitangabe

Volk

Menschen, Dúnedain

Beschreibung

Cemendur war das dritte Kind und der zweite Sohn von Axantur aus der Linie von Elros, dem ersten König von Númenor. Seine ältere Schwester war Lindisse, sein älterer Bruder Ardamir.

Cemendur hatte zwei Kinder, die Tochter Írilde und den Sohn Hallatan, und ist damit der Urgroßvater des späteren Königs Tar-Anárion.

Sonstiges

Der Name Cemendur ist Quenya und bedeutet Diener der Erde.

Externe Links

Quellen