Buch von Mazarbul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
mw_>Qendu
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Chronik von [[Balin]]s Versuch in den Jahren 2989-2994 D.Z., [[Moria]] zurückzuerobern.
Das stark zerstörte Buch wurde von der [[Ringgemeinschaft]] in der [[Mazarbul-Kammer]] gefunden. Es enthielt eine hauptsächlich von [[Oin]] verfasste Chronik der Jahre 2989-2994 D.Z., in denen [[Balin]] versuchte, die [[Moria|Minen von Moria]] zurückzuerobern und scheiterte.  
Das Buch wurde von der [[Ringgemeinschaft]] in der [[Mazarbul-Kammer]] gefunden. [[Gimli]] sollte es nach [[Gandalf]]s willen später nach [[Erebor]] zu [[Dáín II.]] bringen.
 
[[Gandalf]] übergab das Buch an [[Gimli]], der  es nach [[Erebor]] zu [[Dáín II.]] bringen sollte.

Version vom 5. September 2004, 20:15 Uhr

Das stark zerstörte Buch wurde von der Ringgemeinschaft in der Mazarbul-Kammer gefunden. Es enthielt eine hauptsächlich von Oin verfasste Chronik der Jahre 2989-2994 D.Z., in denen Balin versuchte, die Minen von Moria zurückzuerobern und scheiterte.

Gandalf übergab das Buch an Gimli, der es nach Erebor zu Dáín II. bringen sollte.