Boromir (Sohn von Denethor II.): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
mw_>LordPsytrius
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
Boromir wird in der Filmtrilogie von [[Sean Bean]] dargestellt.
Boromir wird in der Filmtrilogie von [[Sean Bean]] dargestellt.


==Sonstiges==
==Quellen==


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Gefährten]]
[[Kategorie:Gefährten]]

Version vom 19. August 2004, 18:49 Uhr

Boromir, Sohn von Denethor


Zeitangabe

Volk

Mensch, Dúnadan (des Südens aus dem Hause Húrin)

Beschreibung

Boromir, der älteste Sohn des Truchsesses Denethor II. von Gondor, verlässt seine Heimat, um in Bruchtal eine Erklärung für den sonderbaren Traum zu suchen, den er und sein Bruder Faramir regelmäßig haben. Dort wird er einer der Gefährten von Frodo Beutlin und bricht mit ihm Richtung Mordor auf.

Da Boromir es für Wahnsinn hält, Frodo mit dem Ring in das Reich des Feindes ziehen zu lassen und den Ring stattdessen lieber nach Minas Tirith bringen würde, um ihn gegen Sauron zu verwenden, versucht er, Frodo das mächtige Kleinod auf dem Wachberg Amon Hen abzunehmen, was jedoch misslingt.

Als die Gefährten kurz darauf bei den Rauros-Fällen von Orks angegriffen werden, erweist Boromir sich als echter Krieger und erschlägt etliche Feinde, ehe er selbst sein Leben lässt. Aragorn, Gimli und Legolas bestatteten ihn unter Trauergesängen in einem Boot und lassen ihn den Fluss Anduin hinuntertreiben.

Filmtrilogie

Boromir wird in der Filmtrilogie von Sean Bean dargestellt.