Beregond (Sohn von Baranor)

Aus Ardapedia
Version vom 1. Dezember 2004, 23:58 Uhr von Thror (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Beregond, Sohn von Baranor. Mitglied der Wache von Minas Tirith


Zeitangabe

  • genaue Angaben fehlen, zur Zeit des Ringkrieges dürfte er zwischen 35 und 45 alt gewesen sein.

Volk

Mensch

Beschreibung

Beregond ist Mitglied der dritten Schar der Wache von Minas Tirith. Er ist Vater von Bergil und Bruder oder Schwager von Iorlas. Er nimmt sich Peregrin's an und weist ihn in die Passwörter und Regeln der Wache der Stadt ein. Aufgrund Beregond's freundlicher, höflicher und respektvoller Art werden die beiden bald Freunde.

Während Denethor's Wahnsinn ist Beregond hin- und hergerissen zwischen der im wichtigen Pflichterfüllung als Teil der Wache und der Liebe zu Faramir. Er stellt sein Gewissen höher als seine Pflicht und versucht Faramir von Denethor's Scheiterhaufen zu retten. Nach dem Ringkrieg entscheidet König Elessar, daß Beregond's Ungehorsam zum Ausschluß aus der Wache führen muß, stattdessen wird er zum Hauptmann der Weißen Schar von Ithilien, Leibgarde Faramir's in den Emyn Arnen, berufen; diese weise Entscheidung ist für Beregond eine große Freude.



Quellen