Bürgermeister von Michelbinge

Aus Ardapedia
Version vom 21. August 2004, 12:33 Uhr von Anvi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Amt des Bürgermeisters von Michelbinge war das einzige gewählte Amt im Auenland. Der Inhaber wurde für 7 Jahre am Mittsommertag der Hobbits gewählt, sein Amtssitz war Michelbinge. Die Hauptaufgaben des Bürgermeisters waren meist repräsentativ, wie z. B. Festreden halten, etc., zudem war der Bürgermeister auch noch Postmeister und erster Landbüttel, also praktisch Polizeichef. Im Jahre 14 V. Z. wurde der Bürgermeister zu einem Ratsherren des Nördliches Königreichs.


Quellen

Wolfgang Krege: Handbuch der Weisen von Mittelerde Robert Foster: Das große Mittelerde-Lexikon Friedhelm Schneidewind: Das große Tolkien-Lexikon J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe: Anhänger und Register