Bürgermeister von Michelbinge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (/* Geschichte)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bürgermeister von Michelbinge''' war ein Amt im [[Auenland]], [[Mittelerde]].
Der '''Bürgermeister von Michelbinge''' ist im [[Legendarium]] ein Amt im [[Auenland]].


==Beschreibung==
== Beschreibung ==
Das Amt des Bürgermeisters von Michelbinge war das einzige gewählte Amt im Auenland. Der Inhaber wurde für sieben Jahre an Lithe (dem Mittsommertag der Hobbits) auf dem [[Freimarkt]] auf den weißen Höhen gewählt. Sein Amtssitz war [[Michelbinge]]. Die Hauptaufgaben des Bürgermeisters waren meist repräsentativ, wie beispielsweise Festreden halten. Zudem war der Bürgermeister auch noch Postmeister und erster [[Landbüttel]], also praktisch Polizeichef.


==Bekannte Bürgermeister==
Das Amt des Bürgermeisters von [[Michelbinge]] war das einzige gewählte Amt im Auenland. Der Inhaber wurde für sieben Jahre an den [[Lithe]]tagen, genauer am [[Mittjahrstag]], auf dem [[Freimarkt]] auf den [[Weiße Höhen|Weißen Höhen]] gewählt. Sein Amtssitz war Michelbinge. Die Hauptaufgaben des Bürgermeisters waren meist repräsentativ, wie beispielsweise Festreden halten. Zudem war der Bürgermeister auch noch Postmeister und erster [[Landbüttel]], also praktisch Polizeichef. Folglich unterstanden ihm die [[Postzustellung im Auenland|Postzustellung]] und die Wache.
*[[Willi Weißfuß]]
*[[Frodo Beutlin]] (kommissarisch)
*[[Sam Gamdschie]]


==Geschichte==
== Bekannte Bürgermeister ==
Im Jahre [[Viertes Zeitalter|14 V.Z.]] wurde der Bürgermeister zu einem [[Der Auenländische Rat|Ratsherren des Nördliches Königreichs]].
 
* [[Willi Weißfuß]]
* [[Frodo Beutlin]] (kommissarisch)
* [[Sam Gamdschie]]
 
== Geschichte ==
 
Im Jahre 14 [[Viertes Zeitalter|V. Z.]] wurde der Bürgermeister zu einem [[Volksversammlung des Auenlandes|Ratsherren des Nördliches Königreichs]].
 
== Andere Bedeutende Ämter des Auenlandes ==


==Andere Ämter des Auenlandes==
* [[Herr von Bockland]]
* [[Herr von Bockland]]
* [[Thain]]
* [[Thain]]


== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Handbuch der Weisen von Mittelerde|Wolfgang Krege: Handbuch der Weisen von Mittelerde]]
* [[Das große Mittelerde Lexikon|Robert Foster: Das große Mittelerde-Lexikon]]
* [[Das große Tolkien-Lexikon|Friedhelm Schneidewind: Das große Tolkien-Lexikon]]
* [[Herr der Ringe|J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe: Anhänger und Register]]
* [[Der Herr der Ringe]]: Buch I, Prolog ''Von der Ordnung im Auenland''


* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''.
** Erstes Buch, Prolog: ''Von der Ordnung im Auenland''
** ''Anhang''
* [[Robert Foster]]: ''[[Das große Mittelerde-Lexikon]]''
[[Kategorie:Kultur (Hobbits)]]


[[Kategorie:Hobbits]]
[[en:Mayor of Michel Delving]]
[[fr:encyclo/personnages/hobbits/maire_de_grand_cave]]
[[fi:Järin Möyremän pormestari]]

Aktuelle Version vom 4. Januar 2013, 21:55 Uhr

Der Bürgermeister von Michelbinge ist im Legendarium ein Amt im Auenland.

Beschreibung

Das Amt des Bürgermeisters von Michelbinge war das einzige gewählte Amt im Auenland. Der Inhaber wurde für sieben Jahre an den Lithetagen, genauer am Mittjahrstag, auf dem Freimarkt auf den Weißen Höhen gewählt. Sein Amtssitz war Michelbinge. Die Hauptaufgaben des Bürgermeisters waren meist repräsentativ, wie beispielsweise Festreden halten. Zudem war der Bürgermeister auch noch Postmeister und erster Landbüttel, also praktisch Polizeichef. Folglich unterstanden ihm die Postzustellung und die Wache.

Bekannte Bürgermeister

Geschichte

Im Jahre 14 V. Z. wurde der Bürgermeister zu einem Ratsherren des Nördliches Königreichs.

Andere Bedeutende Ämter des Auenlandes

Quellen