Bürgermeister von Michelbinge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Zeile 10: Zeile 10:
==Geschichte==
==Geschichte==
Im Jahre [[Viertes Zeitalter|14 V.Z.]] wurde der Bürgermeister zu einem [[Der Auenländische Rat|Ratsherren des Nördliches Königreichs]].
Im Jahre [[Viertes Zeitalter|14 V.Z.]] wurde der Bürgermeister zu einem [[Der Auenländische Rat|Ratsherren des Nördliches Königreichs]].
==Andere Ämter des Auenlandes==
* [[Herr von Bockland]]
* [[Thain]]


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 1. August 2006, 07:09 Uhr

Bürgermeister von Michelbinge war ein Amt im Auenland, Mittelerde.

Beschreibung

Das Amt des Bürgermeisters von Michelbinge war das einzige gewählte Amt im Auenland. Der Inhaber wurde für sieben Jahre an Lithe (dem Mittsommertag der Hobbits) auf dem Freimarkt auf den weißen Höhen gewählt. Sein Amtssitz war Michelbinge. Die Hauptaufgaben des Bürgermeisters waren meist repräsentativ, wie beispielsweise Festreden halten. Zudem war der Bürgermeister auch noch Postmeister und erster Landbüttel, also praktisch Polizeichef.

Bekannte Bürgermeister

Geschichte

Im Jahre 14 V.Z. wurde der Bürgermeister zu einem Ratsherren des Nördliches Königreichs.

Andere Ämter des Auenlandes

Quellen