Ardapedia:FAQ zu Bildern

Aus Ardapedia

Wie füge ich ein Bild auf einer Seite ein?

Zunächst benötigst Du das Recht, das Bild unter der GNU Freie Dokumentationslizenz zu veröffentlichen. Dann kannst Du es auf der Upload-Seite hochladen. Mit [[Bild:Bildname|Beschreibungstext]] wird das Bild dann an der entsprechenden Stelle im Text angezeigt. Bitte vergiss nicht, auf der Beschreibungsseite des Bildes die Quelle anzugeben, aus der es stammt (bspw. eine URL oder den Hinweis, dass Du es selbst fotografiert oder gezeichnet hast). siehe dazu Bilder

Kann ich hochgeladene Bilder löschen?

Nein, aber Du kannst ein neues Bild mit dem gleichen Namen hochladen, das ersetzt dann das alte. Komplett gelöscht werden kann ein Bild nur durch einen Administrator; Du kannst ein Bild deshalb auf der Seite Löschkandidaten/Bilder eintragen, wenn es gelöscht werden soll.

Ich habe ein vorhandenes Bild ersetzt, aber es wird immer noch die alte Version gezeigt

Geduld, gerade Bilder werden an verschiedenen Punkten zwischengespeichert. Einfach warten (kann Stunden bis Tage dauern) und zumindest beim eigenen Browser mal ein Neuladen erzwingen.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel FAQ für Bilder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten.