Anárion (Sohn von Elendil): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (externen link eingefügt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
==Beschreibung==
==Beschreibung==
Anárion war der jüngere Sohn [[Elendil]]s und Bruder [[Isildur]]s, der mit diesen beim Untergang von [[Númenor]] entkam und in [[Mittelerde]] die númenórischen Exilreiche mitbegründete. Bevor er in der Schlacht um [[Barad-dûr]] erschlagen wurde, herrschte er über [[Minas Anor]].
Anárion war der jüngere Sohn [[Elendil]]s und Bruder [[Isildur]]s, der mit diesen beim Untergang von [[Númenor]] entkam und in [[Mittelerde]] die númenórischen Exilreiche mitbegründete. Bevor er in der Schlacht um [[Barad-dûr]] erschlagen wurde, herrschte er über [[Minas Anor]].
Anárion hatte 4 Kinder. [[Meneldil]], der Jüngste, wurde der dritte König von [[Gondor]] - daher ist es wahrscheinlich, dass seine älteren Geschwister weiblich waren.


==Sonstiges==
==Sonstiges==

Version vom 11. August 2006, 13:30 Uhr

Anárion

Zeitangabe

Volk

Menschen, Dúnedain

Beschreibung

Anárion war der jüngere Sohn Elendils und Bruder Isildurs, der mit diesen beim Untergang von Númenor entkam und in Mittelerde die númenórischen Exilreiche mitbegründete. Bevor er in der Schlacht um Barad-dûr erschlagen wurde, herrschte er über Minas Anor.

Anárion hatte 4 Kinder. Meneldil, der Jüngste, wurde der dritte König von Gondor - daher ist es wahrscheinlich, dass seine älteren Geschwister weiblich waren.

Sonstiges

  • Ihm zum Gedenken pflanzte Isildur in der Zitadelle von Minas Anor einen Ableger Nimloths.
  • Anárion bedeutet vermutlich Sohn der Sonne.

Filmtrilogie

Anárion wird in der Filmtrilogie nicht erwähnt, nicht einmal bei der Fahrt durch die Argonath. Im Buch sind die Statuen Abbilder von Isildur und Anárion, im Film bleiben sie namenlos.

Externe Links

Quellen