Óin (Sohn von Glóin): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
'''Óin I.''' war der Sohn von [[Glóin I.]]. Er war der vierte ''König unter dem Berg'' im Zwergenreich am [[Erebor]]. Sein Sohn und Nachfolger als ''König unter dem Berg'' war [[Náin II.]].
'''Óin I.''' war der Sohn von [[Glóin I.]]. Er war der vierte ''König unter dem Berg'' im Zwergenreich am [[Erebor]]. Sein Sohn und Nachfolger als ''König unter dem Berg'' war [[Náin II.]].


Nach ihm ist [[Óin, Sohn von Gróin|Óin]], einer der Begleiter [[Bilbo Beutlin]]s und [[Thorin Eichenschild]]s, benannt.
==Sonstiges==
Nach ihm ist [[Óin (Sohn von Gróin)|Óin]], einer der Begleiter [[Bilbo Beutlin]]s und [[Thorin Eichenschild]]s, benannt.


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 1. August 2006, 07:09 Uhr

Óin I., Sohn von Glóin I.

Zeitangabe

Volk

Zwerge

Beschreibung

Óin I. war der Sohn von Glóin I.. Er war der vierte König unter dem Berg im Zwergenreich am Erebor. Sein Sohn und Nachfolger als König unter dem Berg war Náin II..

Sonstiges

Nach ihm ist Óin, einer der Begleiter Bilbo Beutlins und Thorin Eichenschilds, benannt.

Quellen