Brief 47: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (DerUnterstrich verschob die Seite Brief 047 nach Brief 47)
(kein Unterschied)

Version vom 15. März 2023, 22:56 Uhr

Brief 047
Empfänger Stanley Unwin
Datum 7. Dezember 1942
Ort 20 Northmoor Road, Oxford
Art des Briefes ganzer Brief
Grafiken nein
Einordnung nein

|

Brief 047 ist ein Brief von J.R.R. Tolkien, der in J.R.R Tolkien Briefe veröffentlicht wurde. Der Brief wurde von Tolkien am 7. Dezember 1942 an Stanley Unwin geschrieben.

Zusammenfassung

Tolkien berichtet über Zeitmangel aufgrund umfägnlicher häuslicher und beruflicher Arbeit. Er fragt, ob die Fortsetzung in der gegenwärtigen Situation des Zweiten Weltkriegs Sinn macht. Das Buch steht kurz vor der Fertigstellung und er hofft, es Anfang des nächsten Jahres abschließen zu können. Er hat jedoch Bedenken, da es sehr lang, manchmal beängstigender als Der Hobbit und kein "Jugendbuch" ist. Weitere Fragen die er stellt: Käme ein "Epos" unter den gegenwärtigen Umständen in Frage? Würde Unwin warten wollen, bis alles fertig ist? Er hat die Zustimmung seiner Söhne und von C.S. Lewis, aber es sei eine Frage des Papiers, der Menge und des Marktes! Es würden zwei Landkarten benötigt.

Tolkien machte sich Vorwürfe, weil er sein Mitgefühl für den Verlust des Hobbits im Folge eines Brandes nicht zum Ausdruck gebracht hatte.

Tolkien erkundigt sich, ob Unwin einen Band mit kürzeren Geschichten mit Versen in Betracht ziehen würde. Er erwähnte, dass Farmer Giles einer großen Anzahl von Kindern und Erwachsenen gefallen hat. Wenn er zu kurz ist, könnten zwei Geschichten und "Tom Bombadil" hinzugefügt werden.

Weitere Informationen

Unwin hatte geschrieben, dass Foyle's Bookshop in London den Hobbit als Teil ihres Kinderbuchclubs herausgeben würde, was es Allen und Unwin ermöglichen würde, das Buch nachzudrucken (was sehr wünschenswert gewesen sei, da ein Luftangriff ihren früheren Bestand an Exemplaren zerstört habe).