Verzauberter Fluss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


==Geographie==
==Geographie==
Der etwa 110 [[Meilen]] / 180 Kilometer lange '''Verzauberte Fluss''' windet sich in seinem gesamten Verlauf durch den [[Düsterwald]]. Er entspringt an den Nordhängen der [[Emyn-nu-Fuin]], den Bergen des Düsterwaldes. Seine schnellen Wasser fließen in nördlicher Richtung durch den Wald. Auf seinem Weg zur Mündung in den [[Waldfluss]], westlich von [[Thranduils Hallen]], kreuzt er den [[Elbenweg|Waldelbenpfad]], der einstmals über eine kleine Holzbrücke über ihn führte.  
Der etwa 110 [[Meilen]] bzw. 180 Kilometer lange Verzauberte Fluss windet sich in seinem gesamten Verlauf durch den [[Düsterwald]]. Er entspringt an den Nordhängen der [[Emyn-nu-Fuin]], den Bergen des Düsterwaldes. Seine schnellen Wasser fließen in nördlicher Richtung durch den Wald. Auf seinem Weg zur Mündung in den [[Waldfluss]], westlich von [[Thranduils Hallen]], kreuzt er den [[Elbenweg|Waldelbenpfad]], der einstmals über eine kleine Holzbrücke über ihn führte.  


==Hintergrund==
==Hintergrund==

Version vom 10. April 2011, 16:42 Uhr

Der Verzauberte Fluss (original: Enchanted River) ist ein Fluss im Norden des Düsterwalds in Rhovanion.

Geographie

Der etwa 110 Meilen bzw. 180 Kilometer lange Verzauberte Fluss windet sich in seinem gesamten Verlauf durch den Düsterwald. Er entspringt an den Nordhängen der Emyn-nu-Fuin, den Bergen des Düsterwaldes. Seine schnellen Wasser fließen in nördlicher Richtung durch den Wald. Auf seinem Weg zur Mündung in den Waldfluss, westlich von Thranduils Hallen, kreuzt er den Waldelbenpfad, der einstmals über eine kleine Holzbrücke über ihn führte.

Hintergrund

Mitte August des Jahres 2941 D.Z. überquert Bilbo mit den Zwergen den Verzauberten Fluss mit einem kleinen Boot, da die alte Holzbrücke vermodert war. Der Fluss ist an dieser Stelle nach Schätzungen von Bilbo 10 Meter breit. Wer mit dem Wasser des Flusses in Berührung kommt, fällt in einen tiefen Schlaf.

Quellen