Ardapedia wird von Menschen wie Dir gemacht. Erstelle jetzt Dein kostenloses Benutzerkonto und trage dazu bei, unser Wiki zu verbessern.
10. September: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Ardapedia
Alboin (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Alboin (Diskussion | Beiträge) K Überflüssigen Einleitungssatz entfernt |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Kalender|September|hide31=yes}} | {{Kalender|September|hide31=yes}} | ||
Der '''10. September''' (eigentlich ''10. Halimath'') ist der 254. Tag des [[Auenland-Kalender]]s (der 255. in Schaltjahren) und entspricht dem 245. Tag des Gregorianischen Kalenders, dem 2. September. | Der '''10. September''' (eigentlich ''10. Halimath'') ist der 254. Tag des [[Auenland-Kalender]]s (der 255. in Schaltjahren) und entspricht dem 245. Tag des Gregorianischen Kalenders, dem 2. September. | ||
==Historische Ereignisse== | ==Historische Ereignisse== | ||
Aktuelle Version vom 3. Dezember 2025, 17:22 Uhr
Der 10. September (eigentlich 10. Halimath) ist der 254. Tag des Auenland-Kalenders (der 255. in Schaltjahren) und entspricht dem 245. Tag des Gregorianischen Kalenders, dem 2. September.
Historische Ereignisse
Legendarium
- 3018 D. Z.: Gandalf wird im Orthanc von Saruman gefangengehalten. Boromir reitet nach Bruchtal, um dort um Rat zu fragen.[2]
Quellen
- ↑ 1,0 1,1 Humphrey Carpenter (Hrsg.): J. R. R. Tolkien Briefe.
- ↑ J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe, Anhang B: Die Aufzählung der Jahre.
