Éomers Lied: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Swyft (Diskussion | Beiträge)
K 6 Versionen
Alboin (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


==Vorkommen==
==Vorkommen==
[[Éomer]] sang dieses Lied während der [[Schlacht auf dem Pelennor|Schlacht auf den Pelennorfeldern]], nachdem [[Théoden]] gefallen war. Als die Schiffe der Korsaren in Sicht kamen, die [[Rohirrim]] von den Feinden eingekreist und es fast keine Hoffnung mehr gab, pflanzte Éomer sein Banner auf einer grünen Anhöhe auf, um mit seinen Männern dort bis zum letzten Mann kämpfend, besingenswerte Taten zu vollbringen.
[[Éomer]] sang dieses Lied während der [[Schlacht auf den Pelennor-Feldern|Schlacht auf den Pelennorfeldern]], nachdem [[Théoden]] gefallen war. Als die Schiffe der Korsaren in Sicht kamen, die [[Rohirrim]] von den Feinden eingekreist und es fast keine Hoffnung mehr gab, pflanzte Éomer sein Banner auf einer grünen Anhöhe auf, um mit seinen Männern dort bis zum letzten Mann kämpfend, besingenswerte Taten zu vollbringen.


==Quellen==
==Quellen==
* [[Der Herr der Ringe (Roman)|Der Herr der Ringe]], Fünftes Buch, Sechstes Kapitel: ''Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern''
* [[Der Herr der Ringe]], Fünftes Buch, Sechstes Kapitel: ''Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern''


[[Kategorie:Lieder und Gedichte]]
[[Kategorie:Gedichte in Der Herr der Ringe]]
[[Kategorie:Lieder]]

Aktuelle Version vom 15. November 2025, 16:36 Uhr

Éomers Lied, auch Éomers Schlachtgesang

Vorkommen

Éomer sang dieses Lied während der Schlacht auf den Pelennorfeldern, nachdem Théoden gefallen war. Als die Schiffe der Korsaren in Sicht kamen, die Rohirrim von den Feinden eingekreist und es fast keine Hoffnung mehr gab, pflanzte Éomer sein Banner auf einer grünen Anhöhe auf, um mit seinen Männern dort bis zum letzten Mann kämpfend, besingenswerte Taten zu vollbringen.

Quellen

  • Der Herr der Ringe, Fünftes Buch, Sechstes Kapitel: Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern